2015 Vollmondwanderung

20150307_172417_klein 20150307_175921_k 20150307_175116_k
2015-03-07-Vollmond-0480-1920

Am Samstag den 07.03.2015 starteten wir mit 15 Erwachsenen, 8 Kindern und einem Hund zu unserer ersten Wanderung der Saison 2015. Bei schönstem Wanderwetter wurden wir nach einem steilen Aufstieg über die Kapelle in Richtung Lemberg-Parkplatz mit einem tollen Ausblick auf die Baar belohnt. Bei untergehender Sonne bewältigten wir den letzten Abschnitt bis zur Lemberghütte, auf welcher uns Anton schon erwartete. Nach einer gemütlichen Einkehr ging es dann wieder Richtung Heimat. Am Fuße des Lembergs konnte nur erahnt werden wo sich der Mond gerade hinter der Alb noch versteckt. Während die Kehlen noch einmal mit einer Köstlichkeit aus dem Bregenzer Wald verwöhnt wurden konnte währenddessen bei klarem Sternenhimmel Jupiter, Venus, Polarstern und einige Sternzeichen identifiziert werden, sowie die eine oder andere Orientierungshilfe gegeben werden.
Der Heimweg verlief dann über die Hohlgasse und Lachenbuck, wo der Mond erst noch geheimnisvoll durch den Wald schien und uns dann auf dem Mettenberg in beinahe vollständiger Pracht den Weg bis nach Frittlingen ins Paradies leuchtete.
Einen herzlichen Dank an alle Mitwanderer und Gäste, insbesondere auch an die tapferen Kinder und Jugendlichen, die auch bis zum Schluss durchgehalten haben für das harmonische Beisammensein, die zahlreiche Teilnahme und einen gelungenen Abend. (gz)